Schadenmeldung

SOS-Versicherung während der Reise

Damit wir schnell und unkompliziert eine Versicherungsleistung erbringen können, benötigen wir einige wichtige Angaben. Das Bereithalten der nachfolgend aufgeführten Dokumente erleichtert Ihnen den Schadenmeldeprozess.

Hinweis: Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch.

    Schadenmeldung

    Fragen zum Versicherungsnehmer/in (anspruchsberechtigte Person)

    Schadenmeldung

    Verursacher des Schadens

    Ist der Schadenverursacher identisch mit dem Versicherungsnehmer?
    Ist der Schadenverursacher selbst gereist?

    Schadenmeldung

    Fragen zu weiteren Versicherungsdeckungen

    Sind Sie bei einer anderen Gesellschaft gegen Reisezwischenfälle (z.B. Krankenkasse) versichert?
    Wurden die Reisekosten mittels Kreditkarte bezahlt und durch den Kreditkarten-Anbieter reiseversichert?
    Wurde von anderer Seite bereits eine Entschädigung geleistet oder beantragt?

    Schadenmeldung

    Fragen zur abgebrochenen, unterbrochenen, verlängerten Reise

    Wurde unsere Alarmzentrale kontaktiert?

    Schadenformular

    Fragen zum Ereignis

    Grund des Abbruchs /des Unterbruchs/der Verlängerung der Reise
    Wurde ein Arzt konsultiert?

    Schadenformular

    Bemerkungen

    Zusammenfassung

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