Schadenmeldung

SOS-Versicherung während der Reise

Damit wir schnell und unkompliziert eine Versicherungsleistung erbringen können, benötigen wir einige wichtige Angaben. Das Bereithalten der nachfolgend aufgeführten Dokumente erleichtert Ihnen den Schadenmeldeprozess.

Hinweis: Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch:

Datei hierher ziehen
oder klicken zum Auswählen (10 MB; jpg, png oder pdf)*
Dokument akzeptiert

Schadenmeldung

Fragen zum Versicherungsnehmer/in (anspruchsberechtigte Person)

Schadenmeldung

Verursacher des Schadens

Ist der Schadenverursacher identisch mit dem Versicherungsnehmer?
Ist der Schadenverursacher selbst gereist?

Schadenmeldung

Fragen zu weiteren Versicherungsdeckungen

Sind Sie bei einer anderen Gesellschaft gegen Reisezwischenfälle (z.B. Krankenkasse) versichert?
Wurden die Reisekosten mittels Kreditkarte bezahlt und durch den Kreditkarten-Anbieter reiseversichert?
Wurde von anderer Seite bereits eine Entschädigung geleistet oder beantragt?

Schadenmeldung

Fragen zur abgebrochenen, unterbrochenen, verlängerten Reise

Wurde unsere Alarmzentrale kontaktiert?

Schadenformular

Fragen zum Ereignis

Grund des Abbruchs /des Unterbruchs/der Verlängerung der Reise
Wurde ein Arzt konsultiert?

Schadenformular

Bemerkungen

Zusammenfassung

{{currentItem.label}}

{{currentItem.label}}

{{currentItem.label}}

{{currentItem.value}}

Geschützt durch Google reCAPTCHA